STÖBER DENTAL seit 1949
Dentallaborbedarf


Ob feinkörnig für die Modellgusstechnik, fein bis ultrafein für die Kronen- und Brückentechnik, für das Speedverfahren oder das konventionelle Aufheizen mit Haltestufen; die von uns angebotenen Einbettmassen decken alle Bereiche ab. Erste Priorität haben immer die Bedürfnisse der Zahntechniker in ihrem oft von Hektik geprägten Arbeitsalltag.

 


Die Beschleunigung in allen Lebensbereichen hat auch das Dentallabor nicht verschont und schnell aufheizbare und dabei zusätzlich sehr präzise Einbettmassen gefordert. Dieser Forderung wurde durch die Einführung der Einbettmassen Presto Vest, Premium und TeleVest nachgekommen. Diese Massen sind auch konventionell aufheizbar.

 

Inzwischen wurde auch für den Modellguss mit der JET 2000 die erste echte Schnellguss-Einbettmasse vorgestellt, die in ihren Eigenschaften keine Wünsche mehr offen lässt. Für die Zusammensetzung und das Fertigungsverfahren der JET 2000 ist ein Patent erteilt.

In modernen Mischanlagen werden Einbettmassen in 2,5 - 3,0 t Chargen-größe gefertigt. Hochwertige Rohstoffe und ausgewogene Rezepturen sind die Grundlage der Fertigung und sichern langfristig eine gleichmäßige Produktqualität. Aufwendige Fertigungskontrollen und saubere Dokumentationen helfen dabei, eine zuverlässige Funktion und gleichbleibend hochwertige Ergebnisse in Passung und Oberflächengüte zu gewährleisten. Jede Produktionscharge wird nicht nur mess-, sondern auch anwendungstechnisch genau geprüft. Das gibt uns und den Anwendern die nötige Sicherheit beim Einsatz der Massen.